n-aerus.net

Kompletter Relaunch der Webseite für das „Network association of european researchers of urbanism in the south“. Da auch keine Ansprechendes Design vorhanden war wurde per Wireframing und Designentwürfe eine neues Design erarbeite. Die Zeichnungen wurde dabei mit Inkascape erstellt und dann selber umgesetzt.
Heraus kam eine dreisprachige Webseite mit responsiv Design. Bis 100% Bewertung bei Google PageSpeed durch CSS Grid Layout und srcset. Hosting bei Namecheap.

In der Umsetzung arbeitete ich mit:

  • Backend: Python, Django
  • CMS: Wagtail
  • Frontend: HTML, CSS
  • Deployment: Git

Für die Netzwerkseite wurde eine minimalistische Weltkarte als SVG Map umgesetzt. Basierend auf dem gleichnamigen Plugin wurde für die Abbildung der Orte der Kartenprojektionsalgorithmus in Wagtail eingearbeitet. Für die Newsletterfunktionalität musste das Birdsong Plugin erweitert werden. Als Email Cloud Anbieter fungiert hier AWS.

Umsetzung mit:

  • wagtail-svgmap, Birdsong, AWS

Bearbeiten