arranca.org

Für die Berliner Zeitschrift arranca habe ich 2022 mit einem Kollege zusammen eine neue Webseite erstellt.
Die Umsetzung des Designs erfolgte im Frontend mit Bulma und Vue.js. Ein Herausforderung bestand hier darin das aus dem Print kommende Design in eine Responsive Webseite zu übeführen.
Für die Reibungslose Zusammenarbeit wurde hier viel mit Git Branches und Code Reviews gearbeitet. Außerdem wurde auf einen Umfangreichen Deplyoment Stack gesetzt. GitLabCI Piplines führten bei jedem git push Unit Tests und ein Linter aus. Abschließen wurde automatisch ein debian Paket erstellt welches dann in der Staging und später in der Live Umgebung installiert wurde.

In der Umsetzung arbeitete ich mit:

  • Backend: Python, Django
  • CMS: Wagtail
  • Frontend: HTML, Bulma CSS, Vue.js
  • Deployment: GitLabCI, .deb Paket